Regina Regenbogen

Wollbergabbau 2015:



Lochmustershirt (350 g)

Channel Cardigan (1.000 g)

Arabella (900 g)

Boderline (650 g)

Wake (800 g)

Norweger (450 g)

Socken Herbstlaub (85 g) 

Babysöckchen (25 g) ohne Bild

2 x Socken (150 g)

BlogStatistik
Einträge ges.: 347
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 5152
ø pro Eintrag: 14,8
Online seit dem: 26.01.2008
in Tagen: 4077
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Shoutbox

Captcha Abfrage



Christine
Hallo,
durch Tante Google bin ich auf Deinen Blog gestoßen. Ich kann mich hier garnicht satt sehen was Du so alles schon gestrickt hast. Ganz tolle und schöne Sachen, die mir sehr gut gefallen. Da bekomme ich richtig LUst selbst mal wieder ein größeres Projekt zu machen, zur Zeit stricken ich viel Socken oder mal das ein oder andere kleine Teilchen.
LG Christine
2.3.2013-11:35
Vera
Hallo,
wahnsinn! Ich bin gerade hin und weg von deinen tollen Strickesachen!!! Besonders die Chucks haben es mir angetan! Hast du dafür ein Strickmuster?
LG
Vera :)
5.10.2012-22:14
Steffi
Halloele, ich verfolge immer mal wieder deine gestrickten Sachen und bin hellauf begeistert! Dieses Mal habe ich mich total in das Tuch Eva verguckt ;) Wäre es möglich dass du mir die Anleitung zuschickst? Wäre superlieb!!! Herzliche Gruesse Steffi
4.2.2012-23:02
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:41
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:34

Wahrhaft königlich

geht es derzeit im Hause Regenbogen zu ;-)

Ich verstricke Rowan Bamboo Soft - ein sehr weiches Garn. Ich bin ganz begeistert.
Irgendwie fand ich kein passendes Modell zur Wolle. Die Jacke die ich mir vor 1 - 2 Jahren ausgesucht habe - dafür hatte ich auch die Original-Wolle gekauft - gefällt mir nicht mehr.

Wozu hat man viele Strickbücher, wenn man sie nicht nutzt. Weißes sommerliches Garn schreit geradezu nach Lochmuster. Bei Omas Strickgeheimnissen wurde ich dann fündig.

Königstour - heißt das Muster. Es gefällt mir zur Wolle super gut. Tja, bei der Namensgebung der Projekte bin ich leider wenig kreativ. Regina - lat. und ital. die Königign, das Muster heißt Köngistour, so bin ich bei Reina (span. für Königin) hängen geblieben.





Morgen werde ich mich mit toller Wolle belohnen. Das Zertifat aus London ist auch eingetroffen. Die offizielle LCCI-Prüfung habe ich mit Pass with Distincition (93 %) und mündlich mit einem Pass bestanden.

Wenn es jetzt nicht mit einer Stelle klappt, dann weiß ich auch nicht.

Ich wünsche euch allen ganz, ganz viel Spaß auf dem Ravelry-Treffen.

Nachtrag:

LCCI = London Chamber of Commerce and Industry International Qualifications

Diese Englischprüfungen sind europaweit anerkannt und wiegt daher mehr als die interne Prüfung der Privatschule AVIS.

Danke für die lieben Worte zur Prüfung und zum Muster.

Regina Regenbogen 10.09.2009, 08.18| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: auf den Nadeln

Nebenbei

habe ich 2 Schals gestrickt. Ich warte auf die Wolle für einen Strickauftrag.

Bei Gerti habe ich mir letztens die Spirit von Schachenmayer gekauft. Ein 300 g-Knäuel reicht für einen Schal 22 x 174 cm.



27.08. - 28.08.2009
300 g Spirit Schachenmayr Farbe 00083, NS 7, Muster von der Banderole

Gestern war ich mit Heike bei Julia zum Stricktreffen eingeladen. Ich habe dort den Ruffles angefangen und wir sind erst nach Hause, als ich den Schal fertig hatte ;-)



28.08.2009
200 g Sockenwolle (100 g Sockenwolle 4-fach v. Gründl Farbe 924, 100 g Admiral 6-fach ombre von Schoppel Farbe 1658ombre), NS 4
Modell: Just Enough Ruffles Scarf

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bedanke mich noch für die lieben Worte zur Cari-Jacke. Die wurde gestern auf dem Stricktreffen auch getragen, denn gegen Abend wurde es doch frisch.


Regina Regenbogen 29.08.2009, 13.41| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes

Gezittert

habe ich, ob die Wolle reicht. Ich habe nach einer Rowan-Anleitung gestrickt und die Orignalwolle in der angegebenen Menge gekauft. Bedacht habe ich nicht, dass zwar die Breite jetzt passt, aber ich die Teile immer noch länger stricken muss. So wurden die Ärmel einfach 8 cm kürzer gestrickt. Ein ganz kleiner Rest Wolle ist noch übrig.

Das Gezittere hat sich aber gelohnt. Ich bin total begeistert von der Jacke und von mir.
Meine interne Abschlußprüfung hab ich schriftlich mit 2 (91 %) und mündlich auch mit 2 bestanden. Jetzt fehlen nur noch die Ergebnisse von England. Ich freu mich wie Bolle und bin super stolz auf mich.









14.08. - 25.08.2009
550 g Rowan Lenpur Linen Farbe 571 (beige) 75 % Viskose, 25 % Leinen
NS 3
Modell Cari by Sarah Halton The Lenpur Linen Collection

Kopflos der Kopf schmerzt, PMS, Pickel und überhaupt kann ich mich heute selbst nicht leiden ;-)


Regina Regenbogen 25.08.2009, 16.26| (38/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: