Regina Regenbogen

Wollbergabbau 2015:



Lochmustershirt (350 g)

Channel Cardigan (1.000 g)

Arabella (900 g)

Boderline (650 g)

Wake (800 g)

Norweger (450 g)

Socken Herbstlaub (85 g) 

Babysöckchen (25 g) ohne Bild

2 x Socken (150 g)

BlogStatistik
Einträge ges.: 347
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 5152
ø pro Eintrag: 14,8
Online seit dem: 26.01.2008
in Tagen: 4226
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Shoutbox

Captcha Abfrage



Christine
Hallo,
durch Tante Google bin ich auf Deinen Blog gestoßen. Ich kann mich hier garnicht satt sehen was Du so alles schon gestrickt hast. Ganz tolle und schöne Sachen, die mir sehr gut gefallen. Da bekomme ich richtig LUst selbst mal wieder ein größeres Projekt zu machen, zur Zeit stricken ich viel Socken oder mal das ein oder andere kleine Teilchen.
LG Christine
2.3.2013-11:35
Vera
Hallo,
wahnsinn! Ich bin gerade hin und weg von deinen tollen Strickesachen!!! Besonders die Chucks haben es mir angetan! Hast du dafür ein Strickmuster?
LG
Vera :)
5.10.2012-22:14
Steffi
Halloele, ich verfolge immer mal wieder deine gestrickten Sachen und bin hellauf begeistert! Dieses Mal habe ich mich total in das Tuch Eva verguckt ;) Wäre es möglich dass du mir die Anleitung zuschickst? Wäre superlieb!!! Herzliche Gruesse Steffi
4.2.2012-23:02
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:41
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:34

Aus alt mach neu

Bob der Baumeister war wieder am Werk ;-)

Endlich hat er die neue Haustür eingebaut. Die blaue Scheibe leuchtet richtig. Den Griff hat der Mann selbst entworfen und uns gefällt er total gut.

Als nächstes kommt dann die neue Treppe.

Vorher:





Nachher:






Regina Regenbogen 15.09.2011, 07.59| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Familie

Frei nach Grimms Frau Holle

....  Danach ging es weiter und kam zu einem Baum, der hing voll Äpfel, und rief ihm zu: "Ach, schüttel mich, schüttel mich, wir Äpfel sind alle miteinander reif. " Da schüttelte es den Baum, daß die Äpfel fielen, als regneten sie, und schüttelte, bis keiner mehr oben war; und als es alle in einen Haufen zusammengelegt hatte, ging es wieder weiter. ....











Die Äste liegen auf dem Boden oder stützen sich an der Schaukel ab. Viele Zweige haben wir noch zusätzlich abgestützt, sonst würder der Baum unter dieser Last zusammenbrechen. Sie sind total lecker. Aber so viel können wir nicht essen. Zum Glück kann man die Äpfel einige Monate einlagern und leckere Apfel-Ingwer-Marmelade wird auch gekocht. Ich sammele schon Gläser.


Regina Regenbogen 13.09.2011, 16.20| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges blabla

Heute hatten wir den

zweiten Nähkurs.

Diesmal hat sich Jenny an Jersey gewagt und ich habe eine Leinen-Baumwolle-Stretch-Gemisch genommen.

Diesmal haben wir den Schnitt und den Stoff schon zuhause zugeschnitten und sind in den 3 Stunden Kurs mit nähen fertig geworden.

Jetzt hat Jenny eine neue Jacke und ich eine neue Hose mit Rundumgummi. Nächste Woche näht sich Jenny die gleiche Jacke noch einmal und ich nähe mir eine ärmellose Jacke zur Hose.





Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende.

Regina Regenbogen 10.09.2011, 13.57| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Familie

Jetzt ist der Kleine

schon 15 - unglaublich.





Da ich gestern schon gut vorbereitet habe, musste ich heute nur noch den Käsekuchen - aber bitte ohne Boden - backen. Daher hatte ich Zeit Pinnate fertig zu stricken.

Nach vorne, nach hinten, nach rechts und nach links ...... ;-)







09.08. - 07.09.2011
600 g Wollmeise Twin in Himbeere, NS 3 + 3,5
Modell: Pinnate von Amy Christoffers

Jetzt geh ich mal den Tisch decken, in 1,5 Stunden kommen die ersten Gäste.




Regina Regenbogen 07.09.2011, 13.21| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Familie