Regina Regenbogen

Wollbergabbau 2015:



Lochmustershirt (350 g)

Channel Cardigan (1.000 g)

Arabella (900 g)

Boderline (650 g)

Wake (800 g)

Norweger (450 g)

Socken Herbstlaub (85 g) 

Babysöckchen (25 g) ohne Bild

2 x Socken (150 g)

BlogStatistik
Einträge ges.: 347
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 5152
ø pro Eintrag: 14,8
Online seit dem: 26.01.2008
in Tagen: 4015
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Shoutbox

Captcha Abfrage



Christine
Hallo,
durch Tante Google bin ich auf Deinen Blog gestoßen. Ich kann mich hier garnicht satt sehen was Du so alles schon gestrickt hast. Ganz tolle und schöne Sachen, die mir sehr gut gefallen. Da bekomme ich richtig LUst selbst mal wieder ein größeres Projekt zu machen, zur Zeit stricken ich viel Socken oder mal das ein oder andere kleine Teilchen.
LG Christine
2.3.2013-11:35
Vera
Hallo,
wahnsinn! Ich bin gerade hin und weg von deinen tollen Strickesachen!!! Besonders die Chucks haben es mir angetan! Hast du dafür ein Strickmuster?
LG
Vera :)
5.10.2012-22:14
Steffi
Halloele, ich verfolge immer mal wieder deine gestrickten Sachen und bin hellauf begeistert! Dieses Mal habe ich mich total in das Tuch Eva verguckt ;) Wäre es möglich dass du mir die Anleitung zuschickst? Wäre superlieb!!! Herzliche Gruesse Steffi
4.2.2012-23:02
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:41
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:34

Wolle ist da und die Stulpen fertig

Lana Grossa Baby Alpaca ist ein ganz weiches Garn. Es soll filzfrei sein. Ich bin gespannt.
Ich habe sie mir nämlich auch noch für einen Pulli bestellt. Für 50 g lohnt sich ja das Porto nicht, gell?

Promenade Scarf


01.11. - 02.11.08
50 g Lana Grossa Baby Alpaca (70 % Schurwolle/30 % Baby Alpaca), NS 4,5

Passend zum Schal habe ich mir Stulpen ausgedacht:
Pormenade Wristlet


16.11. - 17.11.08
80 g Lana Grossa Baby Alpaca, NS 4

Die Farbe stimmt nicht, es ist ein tolles dunkles Petrol.

Alex hat sich auch Stulpen gewünscht:

Sidways Wristerz

14.11.08
50 g Lana Grossa Basic Stop, NS 3,5



Regina Regenbogen 17.11.2008, 21.41| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: abgenadelt in 2008

Olle Kamellen

weil hier irgendwie nichts fertig wird. Ich warte noch auf die Wolle zur Fertigstellung der Stulpen, für die Austauschschülerin sind Chucks auf den Nadeln und der Pullunder für meine Tochter hat ein fertiges Rückenteil.

Gerade hat mir meine Freundin Pullis gegeben, aus denen ihr Sohn herausgewachsen ist. Ich hatte sie nie fotografiert.

Raupe Nimmersatt, vor 7 Jahren gestrickt, als Alex noch im Kindergarten war.




Der Einschulungspulli ist 6 Jahre alt. Ihn habe ich gleich 2 x gestrickt, für Alex und seinen Freund.

von vorne:



und von hinten:




Regina Regenbogen 15.11.2008, 23.40| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges blabla

Infiziert

und sie ist schuld.

Nummer 1 - 3 sind fertig. Allerdings ist mir bei den Stulpen zu Nummer 3 die Wolle ausgegangen. Nachbestellt habe schon, Bilder mache ich dann, wenn die Stulpen gestrickt sind, denn diese Kombination finde ich am schönsten.



02.11. - 04.11.08

oben:
My So Called Scarf und My So Called Stulpen (einfach quer gestrickt nach der Vorlage von Just more Socks mit dem My so Called Muster)

100 g Maryland von Wolle Rödel in bordeaux, NS 2,5

unten:
Celtic Cable Neckwarmer 
Fetching

100 g Natasha von Bremont (100 % Fine Alpaca) in hellgrün, NS 2,75

Ganz lieben Danke für die vielen Kommentare zu Candy Girl. Jenny war total begeistert.

Morgen holen wir die Ausstauschschülerin, ich bin schon etwas aufgeregt.

Regina Regenbogen 07.11.2008, 22.32| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: abgenadelt in 2008

Alle gute Dingen sind 3

Das Heft Filati 36 hat es uns angetan. Das ist jetzt das 3. Modell, das ich aus diesem Heft nachgestrickt habe und das 2. Modell aus der Meringo.


Der Pullunder wurde gestern Abend fertig, aber das Modell war schon im Bett. Jetzt ist sie samt Pullunder in der Schule, aber ein Bild musste vorher noch sein.

Hier kann man etwas das Muster erkennen. Die Detailaufnahmen habe ich vergessen.


und hier stimmt die Farbe


24.10. - 30.10.08
400 g Lana Grossa Meringo, NS 3,5
Filati 36, Modell 31

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bei uns regnet es schon seit Tagen. Am Wochenende sollte die letzte Hausseite verputzt werden, mal sehen ob das klappt. Ich putze jetzt und gehe einkaufen, dann stricke ich mir einen Nackenwärmer. Freitags ist ja mein freier Tag und den werde ich heute mal richtig ausnutzen.

Regina Regenbogen 31.10.2008, 07.26| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: abgenadelt in 2008

Und dann kam Polly

ganz schnell, keine Kunst in Größe XS ;-)

Das Muster:



Das Modell (auf der Baustelle):




Die Daten:

19.10. - 23.10.08

300 g Lana Grossa Meringo (40 % Angora/30 % Schurwolle/20 % Viscose/10 % Poly)
NS 3,5
Polly aus Kim Hargreaves Thrown Together


Danke für eure lieben Kommentare zu meinem neuen Pulli. Er wurde diese Woche schon fleißig getragen und am Wochenende darf er baden. Ich bin gespannt, wie er sich waschen lässt.


Regina Regenbogen 23.10.2008, 20.57| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: abgenadelt in 2008