Regina Regenbogen

Wollbergabbau 2015:



Lochmustershirt (350 g)

Channel Cardigan (1.000 g)

Arabella (900 g)

Boderline (650 g)

Wake (800 g)

Norweger (450 g)

Socken Herbstlaub (85 g) 

Babysöckchen (25 g) ohne Bild

2 x Socken (150 g)

BlogStatistik
Einträge ges.: 347
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 5126
ø pro Eintrag: 14,8
Online seit dem: 26.01.2008
in Tagen: 3379
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Shoutbox

Captcha Abfrage



Christine
Hallo,
durch Tante Google bin ich auf Deinen Blog gestoßen. Ich kann mich hier garnicht satt sehen was Du so alles schon gestrickt hast. Ganz tolle und schöne Sachen, die mir sehr gut gefallen. Da bekomme ich richtig LUst selbst mal wieder ein größeres Projekt zu machen, zur Zeit stricken ich viel Socken oder mal das ein oder andere kleine Teilchen.
LG Christine
2.3.2013-11:35
Vera
Hallo,
wahnsinn! Ich bin gerade hin und weg von deinen tollen Strickesachen!!! Besonders die Chucks haben es mir angetan! Hast du dafür ein Strickmuster?
LG
Vera :)
5.10.2012-22:14
Steffi
Halloele, ich verfolge immer mal wieder deine gestrickten Sachen und bin hellauf begeistert! Dieses Mal habe ich mich total in das Tuch Eva verguckt ;) Wäre es möglich dass du mir die Anleitung zuschickst? Wäre superlieb!!! Herzliche Gruesse Steffi
4.2.2012-23:02
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:41
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:34

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: abgenadelt in 2008

Noch 2 Kleinigkeiten

sind fertig geworden.

Aber zuerst möchte ich mich bei Euch für die lieben Kommentare, Anregungen und Kritiken bedanken.

Ich wünsche Euch allen ein gesundes, glückliches, sorgenfreies, wolliges und strickreiches neues Jahr.


Alpenfees Tannenzweigsocken sind fertig geworden und werden morgen ausgeführt.




100g Trekking pro natura (75 % Schurwolle/25 % Bambus) von Zitron Farbe 1512


Für mein Lacegarn habe ich nach kurzen Schals gesucht und bin bei Ravelry fündig geworden.




23.12. - 26.12.08
50 g reines Merino Lace-Garn 877 m/100 g, Farbe Corteza, NS 3,5
Swallowtail Lace Shawl von Evelyn Clark Designs

Haltet Euch munter, wir lesen uns spätestens in 2009.

Regina Regenbogen 27.12.2008, 19.10 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

Norweger

Der Norweger wurde gestern Abend noch fertig.

Die Anleitung hat nicht gestimmt. Bei 208 Maschen wurde abgekettet. Ich hatte einen  riesigen Ausschnitt. Es stand zwar noch dabei, dass man zur kleineren Rundstricknadel wechseln soll, aber bei so vielen Maschen war das nicht nötig.

Ich habe dann Pi mal Daumen abgeändert. Ja doch, ich bin recht zufrieden.






08.12. - 21.12.08
1.000 g Lana Grossa Baby Alpaca (hellblau, orange, lila), NS 3,5 und 4
Modell 42 Verena Winter 2008 04/08

Zwischen den Jahren werden sicherlich noch die Tannenzweigsocken fertig.

Ich wünsche euch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.


Regina Regenbogen 22.12.2008, 14.26 | (35/0) Kommentare (RSS) | PL

Allerlei

Ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll.

Fang ich mal damit an, dass ich mich ganz herlich für eure lieben Worte zur Tunika bedanken möchte. Ihr seid so lieb.

Das Teil trägt sich super, allerdings fusselt die Wolle doch sehr. Ich habe sie jetzt in der Maschine gewaschen und bin gespannt.

Gestrickt habe ich mal wieder Kleinigkeiten:

Little Arrowhead-Shawl


26.11. - 05.12.08
100 g Uruwolle, NS 3,5


01. - 04.12.08
60 g Holly in aqua (72 % Wolle superwash/28 % Polyacryl) von Petra
NS 3
Anleitung: Lena Special Handschuhe und mehr
Die Handschuhe wurden Finger-up gestrickt und daher passen sie perfekt.


05.12. - 07.12.08
60 g Holly, NS 3
Modell Lina von Joko Knits


Dann haben wir wieder gewichelt.
Bekommen habe ich ganz wundervolle Geschenke. Ich weiß gar nicht, wie ich das verdient habe. Dieses Kissen ist ein Traum und die Zopfnadeln einfach nur genial, viel besser als die Nadeln aus Metall. Sobald ich ausgepackt habe, habe ich die Metall-Zopfnadel weggepackt und die neuen für die Mütze verwendet. Ich bin begeistert.

Liebe Christa, fühl dich noch mal ganz feste geknuddelt.

Ich durfte Sunsy beschenken.

Für sie habe ich folgendes gestrickt:

Muir aus Knitty

19.09. - 28.10.08
100 g Merinofine Sonnenblume (85 % Merino/15 5 Polyacryl) von Wollatelier Schlawin
NS 3,5 Addi Lace

und

Susi Sorglos


Und zu guter letzt. Wer viel strickt, braucht auch viel Wolle. Ich habe ein bisschen gejammert und von dem Rabatt bei Wolle und Design geschwärmt. Mein Mann meinte, ich solle mich ruhig belohnen und wenn es mich glücklich machen würde, sollte ich mal zuschlagen. So schnell hat er nicht geguckt, wie ich am Telefon war.



Summer-Tweed in pink
Cashcotton dk in weiß und schwarz
All Seasons Cotton in khaki
Plaid in türkis

So, jetzt tun mir die Finger weh und ich verziehe mich wieder an meine Stricksachen. Ich muss mal gucken, was ich als nächstes stricke.

Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Advent

Regina Regenbogen 07.12.2008, 16.20 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

Gestern noch fertig geworden

meine lila Tunika. Die Tunika wurde in Runden gestrickt. Nachdem ich 300 g verstrickt hatte, habe ich gemerkt, dass ich da nicht reinpasse. Also geribbelt und nochmal mit dickeren Nadeln gestrickt. Den ersten Ärmel habe ich auch geribbelt, da mir sonst die Wolle nicht gereicht hätte. Kerstin hatte nur noch 600 g. Da ich nicht auf die Neulieferung warten wollte, habe ich versucht damit auszukommen. Das war die reinste Zitterpartie, denn es sind nur noch 30 cm Faden übrig.

Ich bin ganz verliebt in das gute Stück ;-)

Man sollte nicht unbedingt Schuhe mit Absatz anziehen, wenn man damit nicht richitg gehen kann.





23.11. - 30.11.08
600 g Drops Alpaca in lila Fb. 4434, NS 4; 4,5; 5
Modell 102-10 von Garnstudio Drops

Ich wünsche euch eine schöne Woche.


Regina Regenbogen 01.12.2008, 14.48 | (43/0) Kommentare (RSS) | PL

Kuscheliges

Die Austauschschülerin war ganz begeistert von den Geschenken und wohl von unserer Gastfreundschaft. Sie wäre gerne noch geblieben und hat doch arg geweint. Ich hoffe, die Mädels halten diese Freundschaft aufrecht.

Der lila Pullunder gefällt auch. Danke für eure lieben Worte. Ich glaube, ich muss das Teil auch noch stricken, allerdings in einer anderen Farbe und mit Rollkragen.

Die liebe Andrea hat  ein tolles Halstuch entworfen. Es gefällt mir so gut, dass ich es gleich 2 x nachgestrickt habe.

Ronja für Räubertöchter

21.11. - 23.11.08
70 g Schulana Colardino (75 % Schurwolle/25 % Polyacryl), NS 4,5

Rote Zora

23.11.08
50 g Lana Grossa Cento (53 % Schurwolle/47 % Acryl), NS 4,5

Kuschelsocken für mich

100 g Regia Softy Color, NS 2,5

Jetzt stricke ich eine Tunika für mich. Das Teil wird in Runden gestrickt. Ich bin gespannt, ob sie passt. Irgendwie habe ich nie Lust, diese Rundstrickerei anzuprobieren.

Regina Regenbogen 25.11.2008, 15.14 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

Pullunder

So, die Tochter ist erstmal zufrieden gestellt. 3 Modelle hatte sie sich ausgesucht und alle 3 habe ich ihr gestrickt.



09.11. - 21.11.08
250 g Lana Grossa Mood print Fb. 301, NS 3,5
Modell 12, Verena Winter 2008

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Die Austauschschülerin ist wieder zuhause und morgen wird mal nur gefaulenzt. Auf den Nadeln habe ich Andreas Ronja für Räubertöchter.

Regina Regenbogen 22.11.2008, 22.29 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

Der Frankreichbesuch

fährt am Samstag schon wieder nach Hause.

Unser Abschiedsgeschenk ein Anhänger mit Delfinen und



Chucks für Ophélie Gr. 40
150 g Lana Grossa Basic Stop NS 3,5

Ich bin schon ganz gespannt, was sie sagen wird.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und danke für eure lieben Kommentare.

Regina Regenbogen 20.11.2008, 21.30 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

Wolle ist da und die Stulpen fertig

Lana Grossa Baby Alpaca ist ein ganz weiches Garn. Es soll filzfrei sein. Ich bin gespannt.
Ich habe sie mir nämlich auch noch für einen Pulli bestellt. Für 50 g lohnt sich ja das Porto nicht, gell?

Promenade Scarf


01.11. - 02.11.08
50 g Lana Grossa Baby Alpaca (70 % Schurwolle/30 % Baby Alpaca), NS 4,5

Passend zum Schal habe ich mir Stulpen ausgedacht:
Pormenade Wristlet


16.11. - 17.11.08
80 g Lana Grossa Baby Alpaca, NS 4

Die Farbe stimmt nicht, es ist ein tolles dunkles Petrol.

Alex hat sich auch Stulpen gewünscht:

Sidways Wristerz

14.11.08
50 g Lana Grossa Basic Stop, NS 3,5



Regina Regenbogen 17.11.2008, 21.41 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

Infiziert

und sie ist schuld.

Nummer 1 - 3 sind fertig. Allerdings ist mir bei den Stulpen zu Nummer 3 die Wolle ausgegangen. Nachbestellt habe schon, Bilder mache ich dann, wenn die Stulpen gestrickt sind, denn diese Kombination finde ich am schönsten.



02.11. - 04.11.08

oben:
My So Called Scarf und My So Called Stulpen (einfach quer gestrickt nach der Vorlage von Just more Socks mit dem My so Called Muster)

100 g Maryland von Wolle Rödel in bordeaux, NS 2,5

unten:
Celtic Cable Neckwarmer 
Fetching

100 g Natasha von Bremont (100 % Fine Alpaca) in hellgrün, NS 2,75

Ganz lieben Danke für die vielen Kommentare zu Candy Girl. Jenny war total begeistert.

Morgen holen wir die Ausstauschschülerin, ich bin schon etwas aufgeregt.

Regina Regenbogen 07.11.2008, 22.32 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

Alle gute Dingen sind 3

Das Heft Filati 36 hat es uns angetan. Das ist jetzt das 3. Modell, das ich aus diesem Heft nachgestrickt habe und das 2. Modell aus der Meringo.


Der Pullunder wurde gestern Abend fertig, aber das Modell war schon im Bett. Jetzt ist sie samt Pullunder in der Schule, aber ein Bild musste vorher noch sein.

Hier kann man etwas das Muster erkennen. Die Detailaufnahmen habe ich vergessen.


und hier stimmt die Farbe


24.10. - 30.10.08
400 g Lana Grossa Meringo, NS 3,5
Filati 36, Modell 31

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bei uns regnet es schon seit Tagen. Am Wochenende sollte die letzte Hausseite verputzt werden, mal sehen ob das klappt. Ich putze jetzt und gehe einkaufen, dann stricke ich mir einen Nackenwärmer. Freitags ist ja mein freier Tag und den werde ich heute mal richtig ausnutzen.

Regina Regenbogen 31.10.2008, 07.26 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL