Regina Regenbogen

Wollbergabbau 2015:



Lochmustershirt (350 g)

Channel Cardigan (1.000 g)

Arabella (900 g)

Boderline (650 g)

Wake (800 g)

Norweger (450 g)

Socken Herbstlaub (85 g) 

Babysöckchen (25 g) ohne Bild

2 x Socken (150 g)

BlogStatistik
Einträge ges.: 347
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 5152
ø pro Eintrag: 14,8
Online seit dem: 26.01.2008
in Tagen: 4015
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Shoutbox

Captcha Abfrage



Christine
Hallo,
durch Tante Google bin ich auf Deinen Blog gestoßen. Ich kann mich hier garnicht satt sehen was Du so alles schon gestrickt hast. Ganz tolle und schöne Sachen, die mir sehr gut gefallen. Da bekomme ich richtig LUst selbst mal wieder ein größeres Projekt zu machen, zur Zeit stricken ich viel Socken oder mal das ein oder andere kleine Teilchen.
LG Christine
2.3.2013-11:35
Vera
Hallo,
wahnsinn! Ich bin gerade hin und weg von deinen tollen Strickesachen!!! Besonders die Chucks haben es mir angetan! Hast du dafür ein Strickmuster?
LG
Vera :)
5.10.2012-22:14
Steffi
Halloele, ich verfolge immer mal wieder deine gestrickten Sachen und bin hellauf begeistert! Dieses Mal habe ich mich total in das Tuch Eva verguckt ;) Wäre es möglich dass du mir die Anleitung zuschickst? Wäre superlieb!!! Herzliche Gruesse Steffi
4.2.2012-23:02
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:41
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:34

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: abgenadelt in 2008

Und dann kam Polly

ganz schnell, keine Kunst in Größe XS ;-)

Das Muster:



Das Modell (auf der Baustelle):




Die Daten:

19.10. - 23.10.08

300 g Lana Grossa Meringo (40 % Angora/30 % Schurwolle/20 % Viscose/10 % Poly)
NS 3,5
Polly aus Kim Hargreaves Thrown Together


Danke für eure lieben Kommentare zu meinem neuen Pulli. Er wurde diese Woche schon fleißig getragen und am Wochenende darf er baden. Ich bin gespannt, wie er sich waschen lässt.


Regina Regenbogen 23.10.2008, 20.57 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

Mein neuer Pulli ist fertig

und er gefällt mir wirklich gut. Ich habe nichts auszusetzen ;-)

Verstrickt habe ich Lana Grossa Chiara (70 % Viskose, 20 % Superkid Mohair, 10 % Polyamid) in einem tollen jeansblau. Je nach Lichteinfall kann man die Farbe auch für schwarz oder grau halten.

Für ein Bild konnte ich mich nicht entscheiden, deswegen gibt es drei:







02.10. - 19.10.08

550 g Lana Grossa Chiara, NS 3,
Modell 33 aus Filati Nr. 35

Das Heft gefällt mir gut, daraus habe ich auch schon den Mantel gestrickt und Jenny hat sich einen Pullunder aus diesem Heft gewünscht. Aber zuerst darf/muss ich ihr eine Jacke aus einem Debbi Bliss-Heft stricken. Dafür haben wir Lana Grossa Meringo gekauft. Das Kind ist sehr kratzemfindlich und an diesem Garn hat sie nichts auszusetzen. Deswegen haben wir es in Pink (Pullunder) und Dunkelblau (Jacke) gekauft.

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag. Ich geh mal Maschen anschlagen.

Regina Regenbogen 19.10.2008, 15.51 | (37/0) Kommentare (RSS) | PL

Seit 2 Tagen

ist der Mantel fertig. Endlich regnet es mal nicht, wenn wir Zeit für Fotos haben.

Der Mantel trägt schon etwas auf, ist ja klar bei Zopfmuster und er könnte auch ein wenig kürzer sein. Aber ich verändere nichts Ich denke, ich werde mich darin wohl fühlen.








06.09. - 01.10.08

950 g Lana Grossa Aran Farbe 015, NS 4,5
Modell 25 aus Filati 36

Ich wünsch euch einen schönen Feiertag. Ich habe gerade Kuchen gebacken, denn morgen kommt das Frankreich-Kind wieder und sie hat sich leckeren Kuchen gewünscht.


Regina Regenbogen 03.10.2008, 12.19 | (42/40) Kommentare (RSS) | PL

Faceted Rib Socks

Kürzlich habe ich mir die Little Box of Socks gekauft. Ich bin begeistert. Mein erstes Modell sind die Faceted Rib Socks, gestrickt mit einer neuen Ferse. Ich glaube, dass wird meine neue Lieblingsferse. Ganz ohne Zwischenrunden, am Spickel ist sie etwas breiter und der 2. Teil wird auch mit verkürzten Reihen gestrickt.

Die Socken habe ich - wie immer - toe-up gestrickt.



NS 2, Harmony-Wood
Faceted Rib Socks aus Little Box of Socks
80 g Merino70 (70 % Merino-superwash/30 % Polyacryl)

Die Wolle habe ich von Petra. Das Garn hat sich toll verstrickt. Ihre Färbung gefällt mir auch sehr gut.

Regina Regenbogen 15.09.2008, 14.41 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

Sehr ergiebig

war die Noro-Sockenwolle. Sie hat für ein Komplett-Outfit gereicht. In der Wolle waren nur 2 dickere und einige wenige dünnere Stellen. Ich bin zufrieden.





Schal:
30.08. - 02.09.08
60 g Noro Kureyon Sock-Yarn NS 2,5
Argosy aus Knitty

Stulpen:
02.09. - 03.09.08
40 g Noro Kureyon Sock-Yarn NS 2,5
Not Just More Socks



Regina Regenbogen 03.09.2008, 20.23 | (13/5) Kommentare (RSS) | PL

Grenzwertig

aber ich werde ihn trotzdem tragen - denke ich.



23.08. - 30.08.08
600 g Enigma von Schoppel-Wolle, NS 4
Modell Cherie Amour aus Knitty Fall 2007

Ich wünsche euch noch ein schönes, sonniges, strickreiches Restwochenende.

Regina Regenbogen 30.08.2008, 18.53 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

War ja klar, dass da noch ein zweites her muss

Schaf Knödel

dem es heute furchtbar heiß war, deswegen hängt es so ab



Nach einem kurzen Nickerchen



werden einige Runden gedreht.



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.


Regina Regenbogen 07.08.2008, 19.33 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

War ja klar, dass da noch ein zweites her muss

Schaf Knödel

dem es heute furchtbar heiß war, deswegen hängt es so ab



Nach einem kurzen Nickerchen



werden einige Runden gedreht.


Regina Regenbogen 07.08.2008, 19.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Ich oute mich!

Hättet ihr nicht gedacht, was? Aber ich bin ein Herdentier.

Darf ich euch Pflaume vorstellen:

Uns war allen sehr heiß heute.





und jetzt wird relaxt:


27.07. - 31.07.08
Kuschelschaf aus Lena 1/08
100 g Schachenmayr Cassiopeia, 50 g Schoppel Admiral, NS 3,5

Jetzt gehe ich Schaf 2 anschlagen.


Regina Regenbogen 31.07.2008, 18.04 | (29/0) Kommentare (RSS) | PL

Geklärt

Danke für eure lieben Worte zur Decke und zu meinem Aufregerbeitrag.

Die Macher des Forums haben alles geklärt. Nochmals danke. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dort den Admin anzuschreiben. Denn eigentlich hat es ja nur die einige Personen betroffen.

Mittlerweile habe ich einige Entschuldigungsmails erhalten, von Leuten, die ich gar nicht gemeint habe. Das fand ich auch ganz lieb.

Ich denke, die Angelegenheit ist aus der Welt geschaffen.

Ich verstehe nur nicht, wieso mir Jemand zum Vorwurf macht, dass ich immer gleich zur Stampede rufe, denn ich blogge seit 4 Jahren und so weit ich mich erinnern kann, ist das mein 2. Jammereintrag. Aber egal, ich muss ja nicht alles verstehen.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass sich alles geklärt hat. Ich bin ja eigentlich ein friedlicher Mensch und mag mit niemanden Streit haben.


Die Umrandung der Decke habe ich teilweise wieder abgetrennt und neu angenäht. Jetzt sind fast alle Wellen beseitigt, damit kann ich jetzt leben.

Regina Regenbogen 28.07.2008, 20.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL