Regina Regenbogen

Wollbergabbau 2015:



Lochmustershirt (350 g)

Channel Cardigan (1.000 g)

Arabella (900 g)

Boderline (650 g)

Wake (800 g)

Norweger (450 g)

Socken Herbstlaub (85 g) 

Babysöckchen (25 g) ohne Bild

2 x Socken (150 g)

BlogStatistik
Einträge ges.: 347
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 5152
ø pro Eintrag: 14,8
Online seit dem: 26.01.2008
in Tagen: 4226
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Shoutbox

Captcha Abfrage



Christine
Hallo,
durch Tante Google bin ich auf Deinen Blog gestoßen. Ich kann mich hier garnicht satt sehen was Du so alles schon gestrickt hast. Ganz tolle und schöne Sachen, die mir sehr gut gefallen. Da bekomme ich richtig LUst selbst mal wieder ein größeres Projekt zu machen, zur Zeit stricken ich viel Socken oder mal das ein oder andere kleine Teilchen.
LG Christine
2.3.2013-11:35
Vera
Hallo,
wahnsinn! Ich bin gerade hin und weg von deinen tollen Strickesachen!!! Besonders die Chucks haben es mir angetan! Hast du dafür ein Strickmuster?
LG
Vera :)
5.10.2012-22:14
Steffi
Halloele, ich verfolge immer mal wieder deine gestrickten Sachen und bin hellauf begeistert! Dieses Mal habe ich mich total in das Tuch Eva verguckt ;) Wäre es möglich dass du mir die Anleitung zuschickst? Wäre superlieb!!! Herzliche Gruesse Steffi
4.2.2012-23:02
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:41
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:34

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: abgenadelt in 2008

Bevor

ich eine weitere Tunika in NS 2,5 anfange, musste ich unbedingt mit dickeren Nadeln stricken.



10.05. - 15.05.08
350 g Lana Grossa Estivo, 450 g Lana Grossa Lumix
NS 6, Lana Grossa First View Modell 6

Die Spange ist nur vorrübergehend. Knopflöcher sind schon gehäkelt. Ich muss nur noch 3 passende Knöpfe finden.

Estivo ist in jeansblau und Lumix blau/türkis leicht glitzernd, was man auf dem Bild überhaupt nicht sehen kann.

Danke für die lieben Worte  zur Mermaid-Drops-Jacke. Da es ja etwas kühler wird, werde ich sie am Wochenende ausführen.

Regina Regenbogen 15.05.2008, 21.43 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

Sirena

alias Drops 106-1 alias Mermaid
ist endlich fertig. Die Strickerei kam mir wie eine Ewigkeit vor, lag sicherlich an dem Kraus-rechts-Gestrick und den dünnen Nadeln.

back:


front:


19.04. - 09.05.08
1.050 g Lana Grossa Mondo in schwarz, dunkelgrau, hellgrau und Elastico in hellgrau
NS 2,5
Anleitung: Garnstudio Drops 106-1

Danke für eure Hilfe zum Feedreader. Ich habe es mit Google versucht. Allerdings kann ich zuhause den Reader nicht öffnen. Ich habe jetzt die Myblogs abonniert und hoffe, dass ich keinen vergessen habe.

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Pfingsten.

Regina Regenbogen 10.05.2008, 11.15 | (40/0) Kommentare (RSS) | PL

Endlich mal wieder eine Fertigstellung

Die Nutkinsocken sind von der Nadel gefallen.



15.04. - 08.05.08
NS 2, 100 g Designergarn

Zum Wochenende wird auf jeden Fall auch noch die Mermaidjacke fertig.


Regina Regenbogen 08.05.2008, 15.38 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

Eines meiner besseren Stücke

sagt mein Mann.

Da muss ich ihm recht geben, mir selbst gefällt die Tunika auch sehr gut. Da ich, entgegen dem Original, das große Lochmuster nur im unteren Bereich gestrickt habe, kann ich sie auch ohne Bluse tragen.

Wolle für die nächste Tunika ist gekauft. Aber zuerst stricke ich eine Jacke (Drops-Mermaid).

Ja, Frau Wollwelt ich würde sagen, du hast mich infiziert.



03.04. - 18.04.08
700 g Lana Grossa Linarte, NS 3
Modell 16/Filati Handstrick 33

Die Wolle lässt sich wirklich toll stricken, allerdings hatte ich in jedem, wirklich in jedem, Knäuel mindestens einen Knoten.

Regina Regenbogen 19.04.2008, 12.13 | (42/38) Kommentare (RSS) | PL

18 von 20



Jetzt ist aber erst mal  Pause angesagt.

Morgen fangen wir die Nutkin-Socken an. Da freue ich mich schon sehr darauf.

Mit der Tunika komme ich auch langsam voran. Das große Lochmuster ist beendet. Für einen Mustersatz benötige ich 1 Stunde. Spätentens am Wochenende wird sie fertig sein. Die Linarte lässt sich hervorragend verstricken.

Regina Regenbogen 14.04.2008, 15.31 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

Shikisai-Top

Das Top habe ich gestern noch schnell fertig gestrickt, bevor die Gäste kamen, daher fällt es noch in die März Statistik (verstrickt 2.105 g).



23.03. - 31.03.08
350 g Noro Shikisai, NS 2,75 Modell 107-2 Garnstudio Drops

Das ist mein  zweites Noro-Garn. Etwas ruppig zu stricken, aber sicherlich angenehme zu tragen. Da ist ja Baumwolle und Seide mit drin. Im Sommer möchte ich das Top nämlich ohne Shirt tragen, aber dazu war es mir vorhin noch zu kalt ;-)


Ganz lieben Dank möchte ich euch sagen für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag via Kommentar, Ravelry, wer-kennt-wen, mail und für die tollen e-cards. Ich habe mich total gefreut.


Regina Regenbogen 01.04.2008, 14.57 | (29/28) Kommentare (RSS) | PL

Das Werk der Woche und Gewichtel

Erst einmal vielen Dank für die netten Worte zu Alex Pulli. Der junge Mann war ganz begeistert.
 
Seine Schwester soll ja auch nicht zu kurz kommen, das wollen wir  ja nicht.



19.03. - 23.03.08
Flutter Sleeve Cardigan aus Interweave Knit Spring 2008
300 g Lana Grossa Americano, NS 2,5

Beim Osterwichteln gekam ich diese tollen Sachen:


Liebe Rita, nochmal ganz herzlichen Dank, ich habe mich total gefreut.

Meine Wichtelfee bekam die Fair-Isle-Socken und dieses Kissen.


Regina Regenbogen 23.03.2008, 17.21 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

Original und Fälschung

Der Lieblingspulli von Alex ist 100 % Polyacryl. Nach der Wäsche elektrisiert er furchtbar. Ich habe ihn vorhin entsorgt. Aber erst nachdem ich ihm das gleiche Modell nachgestrickt habe. Ich hoffe, er trägt ihn genauso gern.

Original:


Fake:





16.03. - 19.03.08
350 g Filosoft von Wolle Rödel, NS 3

Ich habe diese Woche Urlaub, daher war ich so schnell.

Danke für die lieben Kommentare zum Spüli und Phantom. Den Pulli habe ich jetzt schon 2 x ausgeführt und ich fühle mich sehr wohl darin. Der Kragen sitzt super, das Garn ist angenehm auf der Haut.

Regina Regenbogen 19.03.2008, 14.08 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

Danke

für eure netten Kommentare zu meinem Kaufrausch. Mein Mann hat mir zu den rosa Schuhen noch eine tolle Bluse spendiert.

Endlich sind meine Mitnehmsocken fertig geworden.



60 g Opal Glitzer von Natascha, NS 2

Regina Regenbogen 04.03.2008, 17.07 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

Bei strahlendem Sonnenschein

wird Lizzy jetzt ausgeführt. Mein Patenkind hat Geburtstag. Dort ist es immer sehr warm, so dass Lizzy ideal dafür ist.



15.02. - 23.02.08, Lizzy aus Naturally Noro
550 g Noro Silk Garden Lite, NS 3

Das wars auch schon für den Februar. 2525 g habe ich  in diesem Monat verstrickt.  Glatt rechts geht halt immer schnell.

Jetzt fange ich Rowan Wool Cotton an. Die Wolle muss ich Lockerstrickerin wohl mit NS 2,5 verstricken. Jenny hat mir einen Pullover mit einem Zopfmuster aus einem Onlineheft dafür ausgesucht.

Dumdidum, vorhin habe ich mir 4 Paare  Schuhe gekauft. Immerhin sind wir in diesem Jahr auf 3 Konfirmationen. Eingekleidet habe ich mich schon, aber die Füße wollen wir ja auch nicht vergessen, gell.

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.

Regina Regenbogen 23.02.2008, 14.42 | (42/41) Kommentare (RSS) | PL