Regina Regenbogen

Wollbergabbau 2015:



Lochmustershirt (350 g)

Channel Cardigan (1.000 g)

Arabella (900 g)

Boderline (650 g)

Wake (800 g)

Norweger (450 g)

Socken Herbstlaub (85 g) 

Babysöckchen (25 g) ohne Bild

2 x Socken (150 g)

BlogStatistik
Einträge ges.: 347
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 5146
ø pro Eintrag: 14,8
Online seit dem: 26.01.2008
in Tagen: 3558
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Shoutbox

Captcha Abfrage



Christine
Hallo,
durch Tante Google bin ich auf Deinen Blog gestoßen. Ich kann mich hier garnicht satt sehen was Du so alles schon gestrickt hast. Ganz tolle und schöne Sachen, die mir sehr gut gefallen. Da bekomme ich richtig LUst selbst mal wieder ein größeres Projekt zu machen, zur Zeit stricken ich viel Socken oder mal das ein oder andere kleine Teilchen.
LG Christine
2.3.2013-11:35
Vera
Hallo,
wahnsinn! Ich bin gerade hin und weg von deinen tollen Strickesachen!!! Besonders die Chucks haben es mir angetan! Hast du dafür ein Strickmuster?
LG
Vera :)
5.10.2012-22:14
Steffi
Halloele, ich verfolge immer mal wieder deine gestrickten Sachen und bin hellauf begeistert! Dieses Mal habe ich mich total in das Tuch Eva verguckt ;) Wäre es möglich dass du mir die Anleitung zuschickst? Wäre superlieb!!! Herzliche Gruesse Steffi
4.2.2012-23:02
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:41
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:34

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Afghan

Mein größtes und zeitintensivestes Projekt

ist endlich fertig.

Was soll ich sagen: Die Decke ist kuschelig weich, es hat irre Spaß gemacht die einzelen Patches zu stricken und sie wird mich im Winter warm halten, wenn ich auf dem Sofa sitze und die Nadeln klappern lasse.

Aber:

Die Patches sind nicht gleich groß geworden, daher ergeben sich einige Würste, da hat auch spannen nichts genützt. Die Umrandung hat es auch nicht rausgerissen. Schade!

Sicher ist, dass ich noch einmal eine Decke stricken werden, aber dann in einem Stück oder alle Patches haben das gleiche Muster, wie bei Lizzard.





Irgendwann 2006 - 23.07.2008

1.950 g Gedifra Cashmerino, NS 4,5
Patches aus: The Great American Afghan, The Great American Aran Afghan, The Great North American Afghan

Maße: 1,30 m x 1,70 m

Regina Regenbogen 23.07.2008, 19.39 | (41/0) Kommentare (RSS) | PL

20 v. 20

Jetzt geht die Näherei los. Es liegt alles in der gewünschten Reihenfolge auf dem Wohnzimmerfußboden. Also muss ich mich mit dem Nähen etwas beeilen.

Danach muss ich noch die Zopfumrandung stricken und annähen. Das wird noch etwas dauern. Aber ich bin froh, dass ich alle Patches geschafft habe.


Meine und Jennys Kreation, damit ich nicht mehr vergesse, wann ich die Decke fertig gestellt habe.



Der Rand rollt sich etwas daher hat Tochterkind ihren neuen Schuh draufgeknallt. ;-)

Regina Regenbogen 28.05.2008, 19.23 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

Weiter geht's

Quadrat 19 v. 20 ist soeben von den Nadeln gehüpft.



Das Rückenteil meiner Tunika - Marke Feuerwehrbus ist auch fertig geworden. Ich verstricke Lana Grossa Belfino.




Weiterhin wird es etwas ruhiger sein. Meine Schwiegermutter liegt seit 3,5 Wochen im Koma. Die Ärzte sind ratlos und wissen nicht was sie hat.  Es muss jetzt die Vormundschaft geklärt werden, ein Heimplatz gesucht und das Haus sauber gehalten werden.

Regina Regenbogen 25.05.2008, 18.32 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

17 von 20

Dieses gefällt mir besonders gut.


Regina Regenbogen 02.04.2008, 16.27 | (14/13) Kommentare (RSS) | PL

16 von 20



So langsam neigt sich die Decke dem Ende zu. An das Nähen mag ich noch gar nicht denken.

Tochterkind hat sich total über die Komplimente zur Jacke gefreut. Sie trägt sie auch schon fleißig.

Regina Regenbogen 26.03.2008, 17.17 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

15/20

15/20

Regina Regenbogen 13.03.2008, 19.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Patch No. 14

14/20


Heute beendet, als ich meinen Vater im Krankenhaus besucht habe.

Sobald ich den Kragen fertig habe, mache ich mal ein Zwischenstandfoto vom Pulli aus der Wool Cotton.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Wir sind morgen auf einer Konfirmation, daher werde ich den ganzen Tag nicht stricken können. Hoffentlich bekomme ich eine Entzugserscheinungen.

Regina Regenbogen 08.03.2008, 18.22 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Afghan


Die restlichen sind aus The Great American Aran Afghan 13/20 12/20 11/20 10/20 9/20 8/20 7/20 The Great American Afghan 6/20 aus The Great North American Afghan 5/20 aus The Great North American Afghan 4/20 aus The Great American Afghan Der Patch ist eigentlich mehrfarbig, ich habe ihn nach meinen Bedürfnissen abgeändert. 3/20 aus The Great American Aran Afghan 2/20 aus The Great American Aran Afghan 1/20 aus The Great American Aran Afghan

Regina Regenbogen 26.01.2008, 14.59 | (6/2) Kommentare (RSS) | PL