Regina Regenbogen

Wollbergabbau 2015:



Lochmustershirt (350 g)

Channel Cardigan (1.000 g)

Arabella (900 g)

Boderline (650 g)

Wake (800 g)

Norweger (450 g)

Socken Herbstlaub (85 g) 

Babysöckchen (25 g) ohne Bild

2 x Socken (150 g)

BlogStatistik
Einträge ges.: 347
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 5152
ø pro Eintrag: 14,8
Online seit dem: 26.01.2008
in Tagen: 4226
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Shoutbox

Captcha Abfrage



Christine
Hallo,
durch Tante Google bin ich auf Deinen Blog gestoßen. Ich kann mich hier garnicht satt sehen was Du so alles schon gestrickt hast. Ganz tolle und schöne Sachen, die mir sehr gut gefallen. Da bekomme ich richtig LUst selbst mal wieder ein größeres Projekt zu machen, zur Zeit stricken ich viel Socken oder mal das ein oder andere kleine Teilchen.
LG Christine
2.3.2013-11:35
Vera
Hallo,
wahnsinn! Ich bin gerade hin und weg von deinen tollen Strickesachen!!! Besonders die Chucks haben es mir angetan! Hast du dafür ein Strickmuster?
LG
Vera :)
5.10.2012-22:14
Steffi
Halloele, ich verfolge immer mal wieder deine gestrickten Sachen und bin hellauf begeistert! Dieses Mal habe ich mich total in das Tuch Eva verguckt ;) Wäre es möglich dass du mir die Anleitung zuschickst? Wäre superlieb!!! Herzliche Gruesse Steffi
4.2.2012-23:02
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:41
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:34

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: auf den Nadeln

Neues namenloses Projekt

aus Rowan Wool Cotton in einem hellen Khakiton. Die Farbe ist leider nicht getroffen. Aber hier stürmt und regnet es schon wieder.


Regina Regenbogen 10.03.2008, 16.56 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

Lizzy wächst

Nach wie vor habe ich kaum Knoten in der Norowolle. Die Farbverläufe stimmen weiterhin.
Lizzy gefällt mir jetzt schon. Es fehlen nur noch die Ärmel. Eine Ende ist also in Sicht.

Und der Beweis:


Regina Regenbogen 21.02.2008, 18.15 | (19/1) Kommentare (RSS) | PL

Okay, eigentlich wollte ich ja zuerst ein Paar Socken aus Opal Glitzer stricken.  Uneigentlich ist die erste Socke fertig und Lizzy auf den Nadeln ;-)

Die Socken weilen jetzt als Mitnehmgestrick in meiner Handtasche. Nobody is perfect.

Mein Vorsatz für dieses Jahr war ja Noro-Wolle zu verstricken. Ich habe mir Silk Garden lite gekauft. Das Garn lässt sich toll verstricken. 4 Knäuel sind verstickt nur in einem waren 3 Knoten. Der Farbansatz hat aber immer gestimmt.  Bisher bin ich schwer beeindruckt und bin sicher, dass mich der Preis nicht abschrecken wird weiterhin Noro zu kaufen.

Das Rückenteil ist schon fertig - ohne Worte:



Gebastelt haben wir auch noch:


Regina Regenbogen 17.02.2008, 18.45 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

Mavis

Zum zweiten Mal  verstricke ich Schoppel Reggae. Das erste Mal in der Tweedausführung in orange und diesmal ombre.  Mit Sicherheit kaufe ich mir dieses Garn noch einmal. Ich bin total begeistert. Die Wolle lässt sich super verstricken und klasse waschen, außerdem kann man sie auch zum Filzen verwenden.

Diesmal habe ich mir ein Noro-Modell ausgesucht - Mavis. Vorder- und Rückenteil sind fertig.




Regina Regenbogen 08.02.2008, 16.19 | (13/12) Kommentare (RSS) | PL

Roslin Fair Isle Hoodie

Der Fair Isle Teil ist beendet und deswegen gibt es jetzt ein Foto. Glatt rechts ist ja doch etwas langweilig. Die Maschen sind stillgelegt und ich fange jetzt mit den Ärmeln an. Das Ganze wird ja dann als Raglan gestrickt.

Den Fair Isle Teil habe ich 3 x geribbelt, bis mir die Farbzusammenstellung gefallen hat.




Regina Regenbogen 27.01.2008, 21.17 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL