Regina Regenbogen

Wollbergabbau 2015:



Lochmustershirt (350 g)

Channel Cardigan (1.000 g)

Arabella (900 g)

Boderline (650 g)

Wake (800 g)

Norweger (450 g)

Socken Herbstlaub (85 g) 

Babysöckchen (25 g) ohne Bild

2 x Socken (150 g)

BlogStatistik
Einträge ges.: 347
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 5152
ø pro Eintrag: 14,8
Online seit dem: 26.01.2008
in Tagen: 4077
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Shoutbox

Captcha Abfrage



Christine
Hallo,
durch Tante Google bin ich auf Deinen Blog gestoßen. Ich kann mich hier garnicht satt sehen was Du so alles schon gestrickt hast. Ganz tolle und schöne Sachen, die mir sehr gut gefallen. Da bekomme ich richtig LUst selbst mal wieder ein größeres Projekt zu machen, zur Zeit stricken ich viel Socken oder mal das ein oder andere kleine Teilchen.
LG Christine
2.3.2013-11:35
Vera
Hallo,
wahnsinn! Ich bin gerade hin und weg von deinen tollen Strickesachen!!! Besonders die Chucks haben es mir angetan! Hast du dafür ein Strickmuster?
LG
Vera :)
5.10.2012-22:14
Steffi
Halloele, ich verfolge immer mal wieder deine gestrickten Sachen und bin hellauf begeistert! Dieses Mal habe ich mich total in das Tuch Eva verguckt ;) Wäre es möglich dass du mir die Anleitung zuschickst? Wäre superlieb!!! Herzliche Gruesse Steffi
4.2.2012-23:02
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:41
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:34

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gestricktes

Socken für mich

Die Wolle ist  handgefärbt. Von der gleichen Färberin, wie die Spiralsocken ohne Ferse. Beide Garne haben ganz arg beim Stricken abgefärbt und auch nach der Wäsche werden die Spiralsocken immer blasser. Schade, dass hatte ich bei anderen Färberinnen noch nie.


 photo EinletzterTagamStrand004_zps95a73c37.jpg


 photo EinletzterTagamStrand005_zpsbea3dd40.jpg

18.02. - 28.02.2014
100 g  Sockenwolle, NS 2
Modell: Ein letzter Tag am Strand

Danke für eure lieben Worte zum Pulli. Auf dem Bild sieht man etwas den Farbunterschied. Aber in der Sonne ist das noch viel mehr Rosa. Leider sieht man das auf dem Foto nicht so gut. Er wird jetzt überfärbt.


 photo EinletzterTagamStrand010_zps8aa9cf4c.jpg

Regina Regenbogen 01.03.2014, 11.33 | (0/0) Kommentare | PL

Schade, dass es diese

Wolle nicht mehr gibt. Rowan Plaid verstrickt sich schnell, trägt sich super und ich finde sie auch nicht zu warm. Gut, dass ich beim Ausverkauf noch zugeschlagen habe. Braun und türkis habe ich damals erstanden.




 photo Oshima004_zpsef78ebae.jpg



 photo Oshima001_zps1f8d147e.jpg

03.02. - 10.02.2014
1.000 g Rowan Plaid, NS 7 und 9 (für den Kragen)
Modell: Oshima

Jetzt guck ich weiter Olympia. Ich liebe Wintersport, vor allem Biathlon.


Regina Regenbogen 12.02.2014, 15.17 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

Das erste Werk

ist vollendet.

Ich hatte noch eine Rest Lana Grossa Lord in hellgrau. Die Jacke Tosine hat mir gut gefallen. Mir war gar nicht bewusst, dass die Wolle so furchtbar stinkt. Ich hab am Anfang gedacht, dass jemand gepupst hat oder die Katze ins Haus gepnkelt hat. Dann dachte ich, es ist der Tannebaum, bis ich gemerkt habe, dass die Wolle so sinkt.

Deswegen heißt die Jacke bei mir Stinky. Jetzt nach der ersten Wäsche ist es etwas besser geworden.


 photo Stinky002_zps5f3e4afd.jpg

30.12.2013 - 04.01.2014
400 g Lana Grossa Lord, NS 5
Modell: Tosine 

Ob ich zufrieden bin, weiß ich noch nicht so genau. Heute hat meine Mutter Geburtstag und da wird die Jacke getragen. Mal sehen, ob ich mich wohlfühle.


Regina Regenbogen 06.01.2014, 12.52 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

Diesen Monat habe ich

viel gestrickt.

Am Wochenende wurden noch zwei Sachen fertig.

Einmal einen Schal für mich. Leider sieht man das kleine Zopfmuster auf dem Bild nicht. Maschenstich kann ich auch überhaupt nicht, deswegen habe ich das Teil zusammengestrickt, weswegen man eine Naht sieht. Shit happens - oder mir doch egal ;-)))

 photo RopeCowlundSockenfuumlrMartina007_zps30726488.jpg


 photo RopeCowlundSockenfuumlrMartina012_zps379b3268.jpg

25.09. - 26.10.2013
300 g Rowan Cashsoft dk, Fb. 521, NS 5
Modell: Rope Cowl

Und Dickerchen für meine Kollegin. Ihr Mann muss zur Kur und sie will sich am verlängerten Wochenende gemütlich auf die Couch kuscheln.


 photo RopeCowlundSockenfuumlrMartina002_zpsd2e1a708.jpg

27.10.2013
150 g Schoppel Zauberball Stärke 6, Fb. Charsima, NS 4
Wolle doppelt genommen
Modell: Dickerchen

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Übermorgen muss ich zum Seminar. Ich bin Wahlvorstandvorsitzende für die Betriebsratswahlen. Naja, was muss das muss.

Regina Regenbogen 28.10.2013, 14.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Fotografieren

kann ich überhaupt nicht. Deswegen ist auch nur ein Bild was geworden.

Jennys Boxy


 photo Boxy002_zps9dec076e.jpg

08.10. - 20.10.2013
350 g Schoppel Zauberball Gebrannte Mandeln, NS 3 und 2,5
Modell: Boxy

Zu einem absoluten Schnäppchenpreis von knapp 10 Euro, da die Wolle aus dem Resteraum war.

Vielen Dank für eure ehrlichen Kommentare. Die freuen mich immer sehr.

Regina Regenbogen 21.10.2013, 20.34 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

Schon lange habe

ich nichts mehr für die Kinder gestrickt.

Jenny hat einen Pullover im Laden entdeckt. Der Preis war horrend. Also haben wir Wolle gekauft und ich habe ihn gestrickt.

Leider gefällt er ihr nicht so gut. Sie findet, dass der Pulli aufträgt. Außerdem wollte sie ihn oversized. Ich muss jetzt nicht dazu schreiben, dass sie den Pullover zwischendrin immer mal anprobiert hat <:D

Ich hoffe, sie zieht ihn im Winter an, denn ich finden den Pullover gar nicht so schlecht. Dicke Wolle macht nunmal nicht schlank.

Dafür bekommt sie jetzt noch einen Boxy aus Schoppel Zauberball - oversized und dünnes Garn - mal sehen, ob sie dann auch nörgelt ;-)


Kind mit neuem Pulli und neuer Brille


 photo GruumlnerPulliJenny005_zpsdf532eb5.jpg

03. - 07.10.2013

300 g Rigato Wolle Rödel, Rest Sport- und Strumpfwolle classic Wolle Rödel, NS 6

Modell: mein eigenes (glatt rechts und zwischendrin immer versetzt Fallmaschen)


Und was auch supertoll ist, Alex hat gestern seinen Führerschein bestanden, mit 17 begleitendes Fahren. Juchhuuuuuuuuuu!!!

Regina Regenbogen 09.10.2013, 11.33 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

Ich wünsche euch einen

schönen Feiertag.

Ich habe jetzt bis Montag frei, Jenny hat auch einen Brückentag. Montag hat das Studium angefangen, Mittwochs hat sie sowieso immer frei. Das war eine kurze Woche.
Alex hat Herbstferien. Gestern hat er sein Praktikum beendet. Er hat ein tolles Zeugnis bekommen und wurde sehr gelobt. Praktikum hat er als Programmierer gemacht und es hat ihm sehr, sehr gut gefallen.

Heute Abend gibt es Zwiebelkuchen und neuen Wein. Bevor ich nach 4 kg Zwiebel schälen nichts mehr sehe, zeige ich euch noch schnell das Bild meiner neuen Jacke. Die mir sooooooooooooooo gut gefällt.

Dumm geguckt:


 photo Stone001_zpsea4e9f1a.jpg

 photo Stone006_zps59b491ab.jpg

 photo Stone009_zps82db43b5.jpg

19.09. - 03.10.2013
400 g Madelinetosh Meino Light, Farbe: Steam Age, NS 2,5 und 3
Modell: Stone

Vielen Dank für eure Kommentar zum Oversized-Pulli und zu Hayward.

Regina Regenbogen 03.10.2013, 11.48 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

Und der gefällt mir richtig gut

 photo Hayward002_zps71bc50ec.jpg
 photo Hayward001_zpsb16f1271.jpg

26.08. - 17.09.2013
600 g Lang Samea, NS 3
Modell: Hayward





Regina Regenbogen 18.09.2013, 20.07 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

Gefällt mir nicht

dieser Pulli. Irgendwie fällt der nicht richtig. Vielleicht versuche ich es noch mal mit einem anderen Oversized-Modell und einem anderen Garn. Vielleicht mag ich ihn auch nicht, weil gerade mal wieder am abnehmen bin. Die ersten 22 kg sind mal wieder weg. Fragt sich nur wie lange ;-) Ich habs ja nicht so damit, das Gewicht zu halten.


 photo OversizedpulliausSilkhair001_zps62bba80b.jpg


 photo OversizedpulliausSilkhair002_zps682083ac.jpg

10.08. - 25.08.2013

150 g Lana Grossa Silkhair print Fb. 314
  25 g Lana Grossa Silkhair Fb. 025
NS 4 und 5
Modell 16 Lana Grossa Lace No. 3

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Regina Regenbogen 26.08.2013, 16.16 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

Strickfauler Sommer

Im Juli habe ich ganze 100 g verstrickt. Dafür wurde jetzt ein Shirt fertig.

Alex hat die Theorie seine Führerscheins bestanden. Jetzt hat er öfter Fahrstunden, weit wird die praktische Prüfung nicht mehr sein und sobald er 17 ist, macht er gleich noch den Anhängerführerschein.

Jenny fängt am 30.09. an zu studieren. Sie studiert Virtualdesign auf der FH in Kaiserslautern. Zwischen drei Studiengängen konnte sie wählen (Innenarchitektur in Wiesbaden, Kommunikationsdesing in Mainz oder Virtualdesign in Kaiserlautern). 

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich furchthbar stolz auf meine Kinder bin?

Und nun zum Hobby:

Babyschühchen für die Nichte von Jennys Freund


 photo Babyschuhe005_zps4733d24d.jpg

14.07.2103 
50 g Wolle Rödel Cotton Universal und Mille Fili, NS 3 und 3,5 
Modell: Baby Rubber Duck



 photo Babyschuhe002_zpsec90a5dd.jpg

12.07.2013
50 g Wolle Rödel Cotton Universal, Häkelnadel 4
Modell: Gehäkelte Chucks 


 photo Ariana003_zpsb14b56f5.jpg

14.07. - 08.08.2013
500 g Lang Sigma, NS 4
Modell: Ariana Shell

Ich wünsche euch noch viele wunderschöne Sommertage.


Regina Regenbogen 09.08.2013, 15.45 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL