Regina Regenbogen

Wollbergabbau 2015:



Lochmustershirt (350 g)

Channel Cardigan (1.000 g)

Arabella (900 g)

Boderline (650 g)

Wake (800 g)

Norweger (450 g)

Socken Herbstlaub (85 g) 

Babysöckchen (25 g) ohne Bild

2 x Socken (150 g)

BlogStatistik
Einträge ges.: 347
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 5152
ø pro Eintrag: 14,8
Online seit dem: 26.01.2008
in Tagen: 4015
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Shoutbox

Captcha Abfrage



Christine
Hallo,
durch Tante Google bin ich auf Deinen Blog gestoßen. Ich kann mich hier garnicht satt sehen was Du so alles schon gestrickt hast. Ganz tolle und schöne Sachen, die mir sehr gut gefallen. Da bekomme ich richtig LUst selbst mal wieder ein größeres Projekt zu machen, zur Zeit stricken ich viel Socken oder mal das ein oder andere kleine Teilchen.
LG Christine
2.3.2013-11:35
Vera
Hallo,
wahnsinn! Ich bin gerade hin und weg von deinen tollen Strickesachen!!! Besonders die Chucks haben es mir angetan! Hast du dafür ein Strickmuster?
LG
Vera :)
5.10.2012-22:14
Steffi
Halloele, ich verfolge immer mal wieder deine gestrickten Sachen und bin hellauf begeistert! Dieses Mal habe ich mich total in das Tuch Eva verguckt ;) Wäre es möglich dass du mir die Anleitung zuschickst? Wäre superlieb!!! Herzliche Gruesse Steffi
4.2.2012-23:02
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:41
Brigitte
Hallo, hätte da mal eine Frage, ob ich über dich irgendwie an eine bestimmte Anleitung des Heftes Rowan 46 kommen könnte.Danke im Voraus
26.1.2012-15:34

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gestricktes

Heute Mittag

habe ich mich mit der Kollegin und ihrer Tochter getroffen und die Stulpen für die Kollegin und die Boshi für ihre Tochter verschenkt.

Ihr hat die Mütze auch so gut gefallen, dass sie sich auch eine gewünscht hat.

Wunsch erfüllt:


Photobucket

02.01.2013
120 g  Lana Grossa Alta Moda  Estate und Medio, NS 6
Modell: Boshi Beppu

Regina Regenbogen 02.01.2013, 19.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Mützenparade zum Jahreswechsel

Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket

29.12. - 31.12.2012
740 g Wolle Rödel Polar und Lana Grossa Elastico und Medio,  Häkelnadel 6
Modell: Beppu und Saitama aus My Boshi Die Mützenmacher

Und jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend, rutscht gut in 2013!

Regina Regenbogen 31.12.2012, 18.13 | (0/0) Kommentare | PL

Der letzte Pulli für 2012

ist fertig.


Photobucket


Photobucket

03.12. - 29.12.2012
750 g Drops Karisma (natur, bordeaux, braun), NS 3 und 3,5
Modell: Tea with Jam and Brad von Heidi Kirrmaier

Ich wünsch euch allen einen guten Start in ein tolles und gesundes neues Jahr.

Ich werde noch einige Mützen häkeln. Die Freundinnen haben das Boshi-Buch durchblättert ;-)




Regina Regenbogen 29.12.2012, 16.27 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

Kolleginnenstulpen

mit schlechten Fotos. Es regnet und schneit und die Wolle ist schwarz und ich habe keine Zeit für gescheite Bilder. Mehr Ausreden fallen mir nicht ein ;.-)


Photobucket Photobucket

Photobucket
13. - 19.12.12 250 g 
Drops Lima,NS 3,5
für Marion, Martina und Jutta Gestrickt frei Schnauze mit Zöpfen und die letzten sind Modell Duett von Birgit Freyer 

 Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Regina Regenbogen 21.12.2012, 19.34 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

Gestern und heute

habe ich mal wieder die Häkelnadel ausgepackt. Diese Boshi-Mützen gefallen mir total gut.

Das meine Freundin ihre Prüfung super bestanden hat, bekommt sie eine davon.



 Photobucket 30.11.2012

150 g Rödel Polar, NS 5
Modell: Beppu



Photobucket

01.12.2012
150 Rödel Polar, NS 5
Modell: Beppu




Photobucket

01.12.2012
150 g Rödel Polar, NS 5
Modell: Saitama

Regina Regenbogen 01.12.2012, 20.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Langweiliges

glatt rechts, mehr geht gerade nicht.

Die Überstunden häufen sich, der Stress auch. Zwischenzeitlich war ich 3 Tage in München auf Sitzung und die Woche darauf 3 Tage in Berlin. Dort gab es zumindest eine zweistündige Stadtrundfahrt, sonst hätte ich auch hier nur den Flughafen und das Hotel gesehen ;-)


Photobucket


Photobucket

03.11. - 30.11.2012
600 g  Rowan Kid Classic, NS 4 und 4,5
Modell: Edie (Kim Hargreaves Precious)

Ich wünsche euch eine wunderschöne, besinnliche Adventszeit.

Regina Regenbogen 30.11.2012, 16.29 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Es wurde doch schneller

kalt, als ich dieser Pulli fertig war.

Mit der Lang Donegal bin ich im letzten Winter ja nicht klar gekommen. Das Garn liegt auch immer noch hier. Gregale wollte ich daraus stricken. Ich habe mich schon gewundert, wieso es diesmal so gut klappt. Hat einige Zeit gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich Lange Seta Tweed verstricke.

Nun ist der Pulli fertig. Er hat nur 3/4-Ärmel. Die Länge mach ich gerne. Ich habe auch überlegt, sie lang zu stricken, Wolle habe ich noch. Aber einen dünnen Pulli aus Seide und Baumwolle trage ich wohl im Winter eh nicht. Jetzt kommt er in den Schrank zu den anderen Frühjahrsachen.


Photobucket Photobucket Photobucket

12.10. - 02.11.2012
350 g Lang Seta Tweed, NS 3
Modell: Gregale von Norah Gaughan

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Bei uns regnet es, also perfekt zum Stricken ;-)


Regina Regenbogen 03.11.2012, 13.39 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

Es geht auch etwas schneller,

dazu müssen die Nadeln einfach dicker sein ;-)





25.09. - 07.10.2012
500 g Lana Grossa Medio, NS 5 + 7
Modell: Lang Fatto a Mano 192 Urban, Modell 2

Morgen geht es für 3 Tage nach Hamburg zur Sekretärinnenschulung. Übermorgen besuchen wir das Musical Tarzan. Ich freu mich schon.

Regina Regenbogen 08.10.2012, 17.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

Aus alt mach neu

Stück für Stück geht es am Haus voran.

Der Eingangsbereich wurde neue gemacht (neue Haustür, neue Treppe und neue Farbe am Haus).

Vorher:



dann:







und so gut wie  fertig:







Das Geländer kommt irgendwann, wenn der Mann Lust hat es zu bauen.

Gestrickt habe ich auch:





29.08. - 24.09.2012
600 g Schachenmayr Favorito, NS 4
Modell: Bolero mit Ärmelschal Modell 32 aus Sabrina 4 April 2012

Danke, dass ihr immer noch vorbei schaut. Ich hoffe, die Strickunlust hat bald ein Ende.



Regina Regenbogen 25.09.2012, 18.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

Ganz große Unlust

herrscht bei mir. Das ist unglaublich.  Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so wenig Lust zum Stricken und Wolle kaufen hatte. Ich laufe an den Wollgeschäften vorbei und werfe nicht mal einen Blick hinein. Die Stricknadeln fasse ich ganz selten an. Strickblogs lese ich, aber meistens fehlt mir die Lust zum Kommentieren - schade.

Für das Shirt habe ich genau 4 Wochen gebraucht.



Man beachte die Nägel. Ich habe mir magnetischen Nagelsamt und einen Sternenmagnet gekauft :D





28.07. - 28.08.2012
550 g Pascuali Solo Latte Fb. 75, NS 3,5 und 4
Modell: Lacewing

Regina Regenbogen 29.08.2012, 15.27 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL